Über uns

Hallo, ich bin Corinna

Gründerin und Inhaberin von Yogastudien.de

 

Mit 46 Jahren bin ich noch einmal an die Universität gegangen, weil ich unbedingt mehr über Yoga und Sanskrit erfahren wollte. 

Zwei Abschlüsse habe ich bereits erreicht: Den Bachelor of Arts in Languages and Cultures of India and Tibet (Schwerpunkt: Klassische Indologie) von der Universität Hamburg und den Master of Arts in Traditions of Yoga and Meditation von der SOAS University of London. 

Heute promoviere ich zu Yoga im Jainismus und habe einen Lehrauftrag der Universität Hamburg für Ursprünge des Yoga. 

Ich freue mich darauf, mein Wissen und meine Begeisterung für die Yogaforschung mit Dir zu teilen!

PA Dr. Philipp Maas: Konzeptionelle und fachliche Beratung, Dozent

Philipp ist Vertretungsprofessor für Indologie an der Universität Halle-Wittenberg. Eine weitere Station seines wissenschaftlichen Werdegangs war die Position eines Research Associate am Institut für Indologie und Zentralasiatische Studien der Universität Leipzig, wo er an einer digitalen kritischen Edition des  Nyāyabhāṣya, einem Sanskrit-Text über spirituelle Befreiung arbeitete. 

Ferner arbeitete er an der Abteilung für Südasiatische, Tibetische und Buddhistische Studien an der Universität Wien, der  Austrian Academy of Sciences und der Universität Bonn.

Philipp unterstützt die Konzeption der Kursinhalte bei Yogastudien.de und er unterrichtet natürlich auch selbst.